Krav Maga Overview

Mit unserem Konzept der Seminarreihe „Krav Maga Overview“ machen wir dich noch stärker, geringer Teilnehmrzahl, mehrere Ausbilder, wenig Techniken, eine höhere Wiederholungszahl sind nur einige der Punkte die ein verinnerlichen der geschulten Techniken garantieren.  

 

Dieses Seminar ist spezialisiert auf die Thematik der Verteidigungtechniken im Krav Maga Defcon. Wir behandeln hierin exklusiv alle Phasen eines Angriffs sowie verschiedene Stufen der Eskalation im Bezug auf die Thematik. Wir zeigen dir wie du frühzeitig gefahren erkennst, diese vermeidest, abwehrst und der Situation unbeschadet entkommst oder diese effektiv beendest!

Theorie und Praxis sind hierbei auf die Grundlagen im Krav Maga Defcon angepasst. Unter anderem werden in diesem Seminar Themen wie Tritttechnik, Schlagabwehr, Würgeangriffe und Revers – & Kragenbefreiungen behandelt.

Durch unseren logisch aufeinander folgenden Aufbau und einem rotierenden Curriculum sowie mehreren Ausbildern, bereits bewährt in unserem Basic-Programm Seminaren, ist die Grundlage einer hohen Lernkurve auch in diesem Seminar gegeben. Das Besondere in diesem ist allerdings die geringe Anzahl der Techniken, bei geringer physischer beanspruchen, jedoch höherer technischer Intensität sowie sehr hoher Wiederholungszahl. Dadurch ist das Verinnerlichen der gezeigten Techniken garantiert.

Die Teilnehmerzahl ist limitiert!

 

Da wir über die Dauer von 4 Stunden die Thematik behandeln, setzten wir die Intensität im Bezug auf Kraft und Kondition gering und konzentrieren uns auf die saubere technische Ausführung. Alle Techniken werden auditiv, visuell, kommunikativ und motorisch im Detail demonstriert und geschult, sodass diese jedem dem Lerntyp entsprechend erlernt werden!

Kursort

Standort Überlingen
ProSana Gesundheitszentrum
Obertorstraße 28
88662 Überlingen

Bekleidung

Turnschuhe und Trainingsbekleidung

Instruktoren

Lehrteam Krav Maga Defcon Singen

Kursdauer

19.05.2018
10:00 – 14:00 Uhr

Kurskosten

Verbandsmitglieder KMD 50,- €
Externe Teilnehmer ohne EKMU-Pass 60,- €

Verpflegung

Selbstverpflegung

Veranstalter

Krav Maga Defcon Singen


Das Formular bitte vollständig ausfüllen. Deine Anmeldung ist verbindlich.

Zahlungsmethode: Barzahlung vor Ort

 

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die AGB / Zulassungebedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert habe.